«Bachelor»-FinaleTobias Rentsch liebt jetzt mal seine Natalie
Der Bachelor wollte sich lange nicht festlegen. Im Finale wählte er dann Natalie aus Deutschland. Im Gespräch mit 20 Minuten klingt es aber nicht nach der grossen Liebe.
- von
- Lucien Esseiva
Das Buhlen um Tobias Rentsch hat ein Ende. In der letzten Sendung entschied sich der ehemalige Käser für Natalie aus Deutschland. «Ich habe mich von Anfang an total in dich verliebt, möchtest du das Leben mit mir teilen», fragte Rentsch und Natalie bejahte. Es folgten heisse Küsse. Im Gespräch mit 20 Minuten klingt alles nicht mehr so feurig: «Ich habe starke Gefühle für Natalie, doch Liebe braucht Zeit, um sich zu entwickeln, und dies ist erst möglich, wenn man eine gewisse Zeit mit einer Person verbracht hat», gesteht Rentsch. Und auch die zwei verschmähten Kandidatinnen geben der Liebe keine Chance. «Natalie ist zu verschlossen, kann keine Gefühle und Emotionen zeigen, und dies kann früher oder später zu Problemen führen», sagt Hülya zu 20 Minuten. Und Annalisa doppelt nach: «Um ehrlich zu sein, ich finde, dass sie überhaupt nicht zusammenpassen.»
Tatsächlich tat sich der Bachelor mit seiner Entscheidung schwer. Acht Sendungen lang flirtete sich Tobias Rentsch als Bachelor erst durch Thailand und dann durch den Oman. Mit stoischer Zurückhaltung absolvierte er Gruppen- und Einzeldates, hielt sich vornehm zurück und man dachte irgendwann, er wolle sich gar nicht recht an seine Ladys ranmachen. Der «Bachelor» 2015 war schon fast vorbei, die Hoffnung, dass Tobias Rentsch noch aufdreht fast erloschen, als der 38-Jährige doch noch zu seiner Männlichkeit fand. Bei den Dates mit den drei Finalistinnen Hülya, Annalisa und Natalie liess er nichts mehr anbrennen und knutschte rum, was das Zeug hielt.
«Natalie ist zu jung, Hülya hat Torschlusspanik»
So viel innige Zungenspiele machen die Entscheidung nicht leichter, darum liess Rentsch seine zwei besten Freunde, Zahnarzt Walter und Aussendienstmitarbeiter Fabian, zur Entscheidungshilfe einfliegen. Die beiden fackelten nicht lange und fühlten den drei Finalistinnen auf den Zahn. Ihr Verdikt: Hülya würde mit Töbu harmonieren, habe aber Torschlusspanik, Natalie passe auch gut und Annalisa sei zu jung. Ausserdem stiess es den beiden Freunden sauer auf, dass sie schon beim deutschen Bachelor mitbuhlte.
Tobias Rentschs Freunde setzten durch, dass Annalisa zum Schluss doch noch zu ihrem Einzeldate kam, und die 22-Jährige ging sofort in die Offensive. Erst köderte sie den Bachelor mit der Aussage, dass sie sich gerne einfach nur hinlegen und ihm gehorchen würde, später argumentierte sie nonverbal mit heissen Küssen. Getoppt hat sie ihr Überzeugungs-Feuerwerk mit einem Ständchen am Piano und Gesang, der das Luxushotel wohl endgültig von jeglicher Mäuseplage befreite. Es half alles nichts, und Natalie durfte sich in Tobias Rentschs Arme werfen. Ob ihre Liebe die Zeit überdauert, werden die nächsten Wochen oder Tage zeigen.