Aktualisiert 14.01.2017 09:04

Süsser WarentrennerToblerone-Prank aus der Schweiz geht viral

Welche Schokoladen-Verpackung ähnelt am ehesten einem Warentrenner? Genau, die berühmte Toblerone. Und die kann schon mal für Irritationen sorgen.

von
20 Minuten

(Video: Facebook/Coop)

So beiläufig wie möglich positioniert ein Coop-Kunde eine Toblerone neben anderen Produkten auf dem Förderband bei der Kasse. Nur der Winkel der Schokolade muss stimmen, damit der Trick auch funktioniert.

Und prompt – Macht der Gewohnheit – verwechselt die Kassiererin die Süssigkeit mit einem gewöhnlichen Warentrenner. Leicht irritiert schenkt sie dem Kunden dennoch ein Lächeln.

Kein Wunder wird der Warentrenner hierzulande auch «Kassentoblerone» genannt. Ein Video, das Coop auf seiner Facebook-Seite postete, geht nun viral. Schon über eine halbe Million Menschen haben sich das Filmchen, das von der Social-Content-Agentur monami umgesetzt wurde, bereits angeschaut.

(Video: YouTube/Humor)

(Video: YouTube/Frank Ouwerkerk)

(Video: YouTube/Luca)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.