Kanton Schwyz - Tödlicher Bergunfall am Grossen Mythen
Publiziert

Kanton SchwyzTödlicher Bergunfall am Grossen Mythen

Am frühen Donnerstagabend stürzte ein Wanderer über 400 Meter in die Tiefe. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

von
Lucas Orellano
1 / 1
Am Grossen Mythen verunglückte eine Person.

Am Grossen Mythen verunglückte eine Person.

Google Maps

Am Grossen Mythen starb am Donnerstagnachmittag eine Person. Dies berichtet der «Bote der Urschweiz». Es sei eine Meldung eingegangen, worauf die Rettungskräfte ausgerückt seien.

Der 57-jährige war in Begleitung in auf dem Abstieg vom Grossen Mythen. Dabei kam er vom Weg ab und stürzte über ein Felsband rund 400 Meter in die Tiefe.

Weil die Wetterlage für eine Bergung nicht günstig war, zog sich die Rettung hin. Nach 20 Uhr konnte die Rettungsflugwacht die verunglückte Person bergen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Weshalb der Berggänger aus dem Kanton Schwyz abgestürzt ist, steht zurzeit nicht fest. Die Kantonspo-
lizei Schwyz hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Nebst der Rettungsflugwacht, der Alpinen Rettung Schweiz und der Kantonspolizei Schwyz stand das
Care Team des Kantons Schwyz für die Betreuung der Begleitperson im Einsatz.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung