Auto und LKW involviertTödlicher Unfall auf der H10 bei Malters
Auf der Autostrasse bei Malters hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Der Autofahrer (50) erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass er auf der Unfallstelle verstarb.
Am Mittwochmorgen um 7 Uhr passierte der Unfall auf der Autostrasse H10: Involviert waren ein LKW und ein Auto. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Anhängerzug. Der 50-jährige Autofahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle, teilte die Luzerner Polizei mit. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
Der Anhängerzug befand sich nach dem Unfall abseits der Strasse im Wiesland. Wieso er dorthin gelangte, wird nun untersucht. Die Hauptstrasse H10 wurde während der Sachverhaltsaufnahme und den Bergungsarbeiten in beide Richtungen für knapp drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Malters-Schachen örtlich umgeleitet.
Auf der Autostrasse H10, wo teilweise Tempo 100 gilt, kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Die Strasse ist nicht richtungsgetrennt.
(20 Minuten)