Sitten VS - Töff-Fahrer (31) kollidiert mit Auto und stirbt
Publiziert

Sitten VSTöff-Fahrer (31) kollidiert mit Auto und stirbt

Beim Abbiegen geriet am Donnerstagabend ein 31-Jähriger auf dem Töff unter ein Auto. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

von
Lucas Orellano
1 / 1
Auf dieser Strasse ereignete sich der tödliche Unfall.

Auf dieser Strasse ereignete sich der tödliche Unfall.

Google Street View

Am Donnerstagabend starb auf der Route d’Aproz in Sitten ein Töff-Fahrer. Das berichtet die Kantonspolizei Wallis. Der 31-Jährige stürzte aus noch ungeklärten Umständen und prallte dabei gegen ein abbiegendes Auto. Anwesende Drittpersonen alarmierten umgehend die Rettungskräfte, doch der Walliser mit Wohnsitz im Unterwallis erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 21-jährige Lenkerin des Personenwagens blieb unverletzt. Die Strasse musste für den Verkehr für mehrere Stunden beidseitig gesperrt werden.

Im Einsatz standen, neben der Kantonspolizei, die Regionalpolizei Sitten/Siders, die kantonale Walliser Rettungsorganisation, der Notarzt, der Sanitätsdienst der Stadt Sitten und die Stützpunktfeuerwehr Sitten.

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg und Solothurn blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung