Passwang SO: Lamborghini kollidiert mit Motorrad– Rega bringt Töfffahrer ins Spital
Publiziert

Passwang SOLamborghini kollidiert mit Motorrad– Rega bringt Töfffahrer ins Spital

Auf dem Passwang in Solothurn prallten ein Motorradfahrer und ein Lamborghini zusammen. Der verletzt Töfffahrer musste mit der Rega abtransportiert werden.

von
Karin Leuthold

Der verletzte Töfffahrer wurde mit einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht.

20min/News-Scout

Am Sonntagabend kam es auf dem Passwang im Kanton Solothurn zu einem Unfall zwischen einem Töfffahrer und dem Lenker eines Lamborghinis. Wie ein News-Scout schildert, sei der Lamborghini vom Restaurant Alpenblick Richtung Erschwil gefahren. «In der Kurve prallte der von unten kommende Töfffahrer in den Lambo.» Der News-Scout vermutet, dass der Lenker im überhöhten Tempo die Kurve nahm.

Der Lamborghini-Fahrer verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. «Der Töfffahrer blieb verletzt liegen. Er war aber bei Bewusstsein», so der News-Scout. Wenig später traf die Rega ein und brachte den Verletzten ins Spital. Der Lamborghini-Fahrer und sein Begleiter seien unverletzt geblieben.

Strasse für drei Stunden gesperrt

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Passwangstrasse während rund drei Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. In diesem Zusammenhang standen Angehörige der Feuerwehren Beinwil, Erschwil und Mümliswil-Ramiswil im Einsatz. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs haben die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Der Lamborghini prallte gegen die Leitplanke.

Der Lamborghini prallte gegen die Leitplanke.

20min/News-Scout

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input auf Whatsapp!

Speichere diese Nummer (076 420 20 20) am besten sofort bei deinen Kontakten und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion!

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Deine Meinung

133 Kommentare