Unfall: Töfffahrer tödlich verunglückt

Aktualisiert

UnfallTöfffahrer tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer ist in der Schöllenen im Kanton Uri umgekommen. Der Grund für den Unfall ist noch nicht bekannt.

Hier verunfallte der Töfffahrer. (Bild: Kapo Uri)

Hier verunfallte der Töfffahrer. (Bild: Kapo Uri)

Bei Göschenen prallte der Töfffahrer am Mittwochnachmittag in einer Linkskurve am rechten Fahrbahnrand in einen Felsvorsprung. Der Mann und sein Töff wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Obwohl Helfer sofort versuchten, den in Zürich wohnenden Deutschen wiederzubeleben, verstarb dieser noch auf der Unfallstelle. Der Mann war mit einem Kollegen unterwegs in Richtung Gotthardpass. Im Einsatz standen gemäss einer Polizeimitteilung ein Ambulanz-Team und die REGA. Die Strasse war während rund eineinhalb Stunden gesperrt.

(sda)

Deine Meinung