Oensingen SO: Töffli-Fahrer von Traktor-Anhänger überrollt
Aktualisiert

Oensingen SOTöffli-Fahrer von Traktor-Anhänger überrollt

Der Fahrer eines Töfflis ist am frühen Montagmorgen im solothurnischen Oensingen vom Anhänger eines Traktors überrollt worden. Der 16-Jährige wurde mit schweren Beinverletzungen ins Spital gebracht. Der Unfall passierte, als er den Traktor überholen wollte.

Der Traktorfahrer habe zum abbiegen den Blinker gesetzt, teilte die Solothurner Kantonspolizei mit. Der Fahrer des Kleinmotorrads hatte rechts auf einem Radweg fahrend einen Lieferwagen überholt und versuchte auch den Traktor zu überholen.

Als dieser abbog, konnte der 16-Jährige noch auf Höhe der Deichsel anhalten. Dann wurde sein Vorderrad von der Hinterachse des Anhängers überrollt. Eine Ambulanz brachte den jungen Mann ins Spital.

(sda)

Deine Meinung