Aktualisiert

FloridaTollkühnes Paar will Irma mit Segelboot umschiffen

Wohl um den verstopften Highways in Florida zu entgehen, will sich ein Paar auf dem Wasserweg vor dem Hurrikan in Sicherheit bringen. Das Vorhaben scheitert kläglich.

von
nag

Aktion auf stürmischer See: Die Polizei bringt ein Paar, das auf einem Segelboot dem Sturm entkommen wollte, in Sicherheit. (Quelle: Storyful)

Die Polizei von Martin County musste heute für eine ungewöhnliche Rettungsaktion ausrücken: Sie rettete ein tollkühnes Paar, das glaubte, den Hurrikan Irma umschiffen zu können – in einem Segelboot.

Nachdem das Segelboot nördlich von Palm Beach am Jensen Strand entdeckt wurde, rückten die Sheriffs mit einem Polizeiboot ins wilde und rauhe Gewässer aus.

Wie die Polizei auf Facebook mitteilte, haben die Beamten die waghalsigen Seeleute – nach Angaben der Polizei beide Nichtschwimmer – sicher ans Ufer zurückgebracht. Über das Schicksal ihres Segelbootes wird nun Irma entscheiden.

Deine Meinung