11.06.2020 07:35

Ferien in der Schweiz

TOP 5 – Badewannen mit Ausblick

Der Frühsommer lockt mit sonnigem Wetter. Und doch sind unsere Gewässer noch etwas kühl – der Sprung in den Caumasee oder ein Schwumm in der Aare sind noch etwas verfrüht. Ausser für die Hartgesottenen, versteht sich. Für alle anderen präsentieren wir fünf Badewannen mit Ausblick.

von
Martin Hoch

1 – Boutique-Hotel Matthiol, Zermatt VS

Zermatt, VS
Zermatt, VS

Diese Badewanne mit Sicht aufs Matterhorn steht im Boutique-Hotel Matthiol in Zermatt.

Cebourg Hotel AG, Michael Portmann

What a view! Und nach oder vor dem Bad noch ein Tipp: Einen Spaziergang zum Restaurant zum See oberhalb von Zermatt unternehmen und die besten Cremeschnitten der Region verspeisen.

2 – The View, Lugano TI

Lugano, TI
Lugano, TI

Dolce far niente im Tessin – das Leben kann doch so schön sein.

The View

Vom Boutique-Hotel The View aus lässt sich das Tessin bestens entdecken. Dies mit einem elektrischen Smart, dessen Nutzung im Zimmerpreis inbegriffen ist. Aber ja, die Zimmer fordern das Portemonnaie auch etwas heraus. Tja, Luxus hat nun mal seinen Preis.

3 – Hotel Alex, Thalwil ZH

Thalwil, ZH
Thalwil, ZH

Die Badewanne im Hotel Alex bietet Sicht auf den Zürichsee.

Alex Lake Zürich, James McDonald 

Am Stadtrand von Zürich gelegen – ideal für eine Städtereise. Abends entspannt man dann ausserhalb und geniesst die Ruhe des Zürichsees direkt von der Badewanne des Hotels Alex aus.

4 – Hotel Arnica, Scuol GR

Scuol, GR
Scuol, GR

Im Hotel Arnica bietet sich den Gästen von der Badewanne aus ein Blick in den Wald und die Berge.

Hotel Arnica, Andrea Badrutt 

Das Hotel Arnica ist schick und liegt wunderbar. Man möchte die Zimmer fast gar nicht verlassen – wenn man es dennoch schafft, unser Tipp: Mit den Bergbahnen hoch nach Motta Naluns fahren und einen Spaziergang nach Prui unternehmen. Dort gibts im Alpbeizli einen feinen Huuskafi.

5 – Hotel Marina, Lachen SZ

Lachen, SZ
Lachen, SZ

Im Wasser baden mit Sicht auf die Schiffe in der Marina von Lachen – das bietet das Hotel Marina.

Marina Gastro AG, Ron Ritschard

In der Badewanne des Hotels Marina in Lachen sitzen und vom Segelausflug träumen. Davor oder danach, alsbald die Schifffahrt ihren Betrieb wieder aufgenommen, einen Schiffsausflug nach Rapperswil unternehmen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
3 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Gibt besseres

12.06.2020, 13:48

Naja, wer einen Smart als Luxus bezeichnet, kennt den Rest der Welt nicht. Darum sind wir in den Ferien und auch sonst die meiste Zeit ausserhalb des Gefängnisses Schweiz unterwegs.

Jackie

12.06.2020, 10:44

Ihr habt das Hotel Vogelsang in Eich vergessen. In der Romantic Suite gibt es eine fabelhafte Badewanne, mit Blick auf den See, die Fenster können geöffnet werden. Sehr zu empfehlen!

Petra Wyler

11.06.2020, 10:38

Schön in der Wanne liegen, danach kann jeder einem zusehen wie man aus der Wanne steigt. Nein Danke. Solche Wannen gehen nur, wenn man genügend Privatsphäre aussenrum hat. Nur Lugano und Scoul scheinen dies bieten zu können.