Aktualisiert 21.05.2013 11:18

EishockeyTorhüter Bäumle von den SCL Tigers zu Olten

Der EHC Olten nimmt für zwei Jahre Thomas Bäumle unter Vertrag. Für den 28-jährigen Torhüter ist es eine Rückkehr in die Heimat.

Der in Grenchen aufgewachsene Solothurner ist in Olten geboren. Bäumle, der die Nachwuchsabteilung des SC Bern durchlief, wird beim ambitionierten B-Klub mit Michael Tobler ein starkes Goalie-Duo bilden. Der sechsfache Internationale stand zuletzt in der NLA für den nachmaligen Absteiger SCL Tigers zwischen den Pfosten, davor spielte er während sieben Saisons für Ambri-Piotta.

In seinem Jahr bei den SCL Tigers war Bäumle nicht richtig auf Touren gekommen. Den Saisonstart verpasste Bäumle verletzungsbedingt, und im Kampf gegen den Abstieg wurde ihm von den Team-Verantwortlichen (Alex Reinhard und später Köbi Kölliker) in der entscheidenden Phase kein Vertrauen geschenkt.

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.