Schönholzerswilen TG19-Jähriger in Waldstück starb an Stichverletzung
Bei einem Waldstück in Schönholzerswilen wurde am späten Sonntagabend ein Mann tot aufgefunden. Nun steht die Todesursache fest.
- von
- taw/vro
Hier wurde der 19-Jährige am Sonntag tot aufgefunden. (Video: BRK News)
Am Sonntagabend fand die Polizei im Waldstück «Betteholz» bei Schönholzerswilen im Kanton Thurgau die Leiche eines 19-Jährigen. Dieser war am Nachmittag von seiner Familie als vermisst gemeldet worden. Ob der junge Mann psychische Probleme hatte, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Am Dienstagnachmittag gab die Polizei schliesslich bekannt, dass der junge Mann an einer Stichverletzung starb. Das hat die Obduktion ergeben. «Die Stichwaffe konnte vor Ort sichergestellt werden», sagt Matthias Graf, Sprecher der Kantonspolizei Thurgau. Die Spurensicherung prüft die Waffe nun auf Fingerabdrücke.
Die genauen Umstände sind weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht noch immer Zeugen. «Es haben sich mehrere Personen gemeldet. Nun werden ihre Aussagen ausgewertet», so Graf auf Anfrage von 20 Minuten. Unter anderem mit Hilfe der Bevölkerung versucht die Polizei Licht ins Dunkle zu bringen.