Bayreuth (D) - Toter Säugling entdeckt – Polizei nimmt Frau fest
Publiziert

Bayreuth (D)Toter Säugling entdeckt – Polizei nimmt Frau fest

Das Kind wurde in einem Mülleimer gefunden – wie es zu Tode kam, ist nicht klar. Es wird jetzt abgeklärt, ob die verhaftete Frau die Mutter des Kindes ist.

1 / 4
Das tote Kind wurde in der Ortschaft Heinersreuth im Norden des Bundeslandes Bayern gefunden.

Das tote Kind wurde in der Ortschaft Heinersreuth im Norden des Bundeslandes Bayern gefunden.

Google Maps
Die Gemeinde liegt im Landkreis Bayreuth in Oberfranken.

Die Gemeinde liegt im Landkreis Bayreuth in Oberfranken.

Google Maps
Die Polizei hat eine Frau verhaftet (Symbolbild). Um wen es sich dabei handelt, ist allerdings unklar. 

Die Polizei hat eine Frau verhaftet (Symbolbild). Um wen es sich dabei handelt, ist allerdings unklar.

imago/Peter Kolb

Nach dem Fund eines toten Säuglings im Landkreis Bayreuth hat die Polizei eine Frau festgenommen. Es müsse nun abgeklärt werden, ob es sich um die Mutter des Neugeborenen handelt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Dienstag. Weitere Angaben wollte der Polizeisprecher zunächst nicht machen.

Eine Zeugin hatte den Säugling am Montag in Heinersreuth in einem Mülleimer vor einem Mehrfamilienhaus entdeckt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion zur Klärung der Todesursache an.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Kind verloren?

Hier findest du Hilfe:

Fachstelle Kindsverlust, Beratung während Schwangerschaft, Geburt und erster Lebenszeit

Himmelskind.ch, für Akuthilfe und Trauerbegleitung

SIDS, nach plötzlichem Kindstod

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Mein-Sternenkind.ch, für betroffene Väter, Familien, Angehörige

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Appella, Telefon- und Onlineberatung bei früher Fehlgeburt

Pro Pallium, Trauergespräche und Trauertreffen

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(AFP/pme)

Deine Meinung