«Star Wars»-Dreh: Touristen haben hier nichts mehr verloren
Publiziert

«Star Wars»-DrehTouristen haben hier nichts mehr verloren

Sightseeing nicht möglich: In Dubrovnik besetzt zurzeit eine Filmcrew Teile der Innenstadt.

von
fim

Nach dem Grosserfolg des siebten Teils der «Star Wars»-Saga brennen Millionen Fans auf die Fortsetzung. Die ist jedoch erst auf Ende 2017 angekündigt. Und so wird derzeit jedes Häppchen, das die Wartezeit verkürzen könnte, dankend angenommen. Zum Beispiel die Bilder, die jetzt aus der Innenstadt von Dubrovnik an die Öffentlichkeit gelangen. Dort werden aktuell Filmsets aufgebaut. Mark Hamill, alias Luke Skywalker, sei auch schon in der Stadt gesichtet worden, wie «Metro» schreibt.

Echte «Star Wars»-Liebhaber werden jetzt wohl mit dem nächstbesten Flieger nach Kroatien fliegen. Alle anderen können sich erst einmal in Ruhe durch die Bildstrecke klicken, um einen ersten Eindruck von «Star Wars 8» zu kriegen.

Deine Meinung