Weingarten-Kalthäusern TG - Traktor kippt – Lenker (47) schwer verletzt eingequetscht
Publiziert

Weingarten-Kalthäusern TGTraktor kippt – Lenker (47) schwer verletzt eingequetscht

Während Mäharbeiten kippte ein Traktor um und klemmte dabei seinen Fahrer ein. Der Mann musste durch die Feuerwehr befreit werden und ist schwer verletzt.

von
Vincent Vogler
1 / 2
Ein Traktor kippte am Montag bei Mäharbeiten und klemmte seinen Fahrer ein. Er wurde schwer verletzt.

Ein Traktor kippte am Montag bei Mäharbeiten und klemmte seinen Fahrer ein. Er wurde schwer verletzt.

Kapo TG
Zum Unfall kam es in Weingarten-Kalthäusern TG.

Zum Unfall kam es in Weingarten-Kalthäusern TG.

Screenshot/Google Maps

Ein 47-Jährige war am Montagabend gegen 20:15 Uhr im Bereich «Grüssi» in Weingarten-Kalthäusern TG mit dem Traktor mit Mäharbeiten beschäftigt. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, kippte das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf dem abfallenden Gelände zur Seite und klemmte den Lenker ein. Er musste durch die Feuerwehr Münchwilen TG befreit werden.

Lenker ins Spital gebracht

Der Lenker wurde schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten. Da beim Traktor Motorenöl ins Wiesland auslief, wurde im Auftrag des Amts für Umwelt Erdreich abgetragen. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung