Publiziert

Basel Tram entgleist – Gleis nach Kleinbasel blockiert

Am Freitagnachmittag ist an der Basler Schifflände ein Tram der Linie 6 entgleist. Durch den Vorfall kam es zu mehreren Umleitungen.

von
Lea Lozano
1 / 8
Am Freitag ist an der Basler Schifflände ein Tram der Linie 6 entgleist. 

Am Freitag ist an der Basler Schifflände ein Tram der Linie 6 entgleist.

Leser-Reporter
Der Vorfall passierte kurz nach 16.00 Uhr bei der Basler Schifflände.

Der Vorfall passierte kurz nach 16.00 Uhr bei der Basler Schifflände.

las
Sonja Körkel, Mediensprecherin der BVB, konnte den Vorfall auf Anfrage bestätigen. 

Sonja Körkel, Mediensprecherin der BVB, konnte den Vorfall auf Anfrage bestätigen.

las

Am Freitagnachnmittag kurz nach 16.00 Uhr kam es an der Basler Schifflände zu einer Blockierung, nachdem ein Tram entgleist ist. Dies konnte Sonja Körkel, Mediensprecherin der BVB, auf Anfrage von 20 Minuten bestätigen.

«Es handelt sich bei dem betroffenen Tram um ein altes Modell der Linie 6, das in Richtung Riehen Grenze unterwegs war. Der hinterste Wagon ist entgleist und muss nun wieder eingegleist werden», so Körkel. Der genaue Grund für den Vorfall sei noch unklar.

Die Fahrbahn ist derzeit für Trams in Richtung Kleinbasel blockiert, Busse verkehren jedoch normal. Der Verkehr auf der Gegenfahrbahn verläuft ebenfalls wie gewohnt.

Update folgt…

Deine Meinung