Weil am Rhein (D): Tramper bestehlen Autolenkerin
Aktualisiert

Weil am Rhein (D)Tramper bestehlen Autolenkerin

Gutmütig nahm eine Autofahrerin in Weil am Rhein am Mittwochnachmittag drei Tramper mit. Nachdem die Frau das Trio an einer Bushaltestelle abgesetzt hatte, bemerkte sie, dass ihr Geldbeutel fehlte.

von
dd

«Sie nahm sofort die Verfolgung des Busses auf», sagt Andreas Nagy von der Polizeidirektion Lörrach. Als die drei in Haltingen ausstiegen, folgte ihnen die 45-Jährige zu Fuss. Als der 19-, der 20- und der 22-Jährige dies bemerkten, rannten sie davon. Doch die Frau liess sich nicht abschütteln. Zusammen mit Anwohnern konnte sie schliesslich den 22-Jährigen stoppen. Er gab an, dass die beiden anderen die Geldbörse gestohlen hätten. Diese sind noch flüchtig. Alle drei sind polizeilich bekannt.

Deine Meinung