Sergio López zu Basel: Die Basler verpflichten Real-Madrid-Spieler
Publiziert

Sergio López zu BaselTransfercoup für den FC Basel – die Basler verpflichten Real-Madrid-Spieler

Der FC Basel holt einen neuen Spieler. So verpflichten die Basler Aussenverteidiger Sergio López von Real Madrid.

von
Nils Hänggi
1 / 3
Das ist er, der neue Spieler des FC Basel. 

Das ist er, der neue Spieler des FC Basel.

FC Basel
Er wechselt von Real Madrid zu den Baslern. Zuletzt war er an Real Valladolid ausgeliehen.

Er wechselt von Real Madrid zu den Baslern. Zuletzt war er an Real Valladolid ausgeliehen.

Instagram
Über seinen Wechsel zum FCB sagt López: «Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum FC Basel.»

Über seinen Wechsel zum FCB sagt López: «Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum FC Basel.»

Instagram

Darum gehts

  • Der FC Basel begrüsst einen neuen Namen in den eigenen Reihen.

  • So verpflichtet der Basler Club Sergio López von Real Madrid.

  • «Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum FC Basel und danke dem Verein herzlich für das Vertrauen», meint der 22-jährige Aussenverteidiger.

Der spanisch-deutsche Doppelbürger Sergio López stösst auf die kommende Saison hin von Real Madrid zum FC Basel. Das teilt der Club in einem Communiqué mit. Der 22-jährige rechte Aussenverteidiger absolvierte seine fussballerische Ausbildung beim spanischen Rekordmeister, war aber zuletzt an Real Valladolid ausgeliehen. Bei den Zentralspaniern kam López in der vergangenen Saison auf 24 Einsätze in der zweiten Mannschaft sowie zu einem Teileinsatz bei der ersten Mannschaft in der Copa del Rey.

Über seinen Wechsel zum FCB sagt López: «Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum FC Basel und danke dem Verein herzlich für das Vertrauen. Der Club hat eine eindrückliche Historie und ist mit seinen lautstarken Fans in ganz Europa bekannt. Ich habe grosse Lust hier anzufangen und werde alles dafür geben, dass ich mit meinen Leistungen dem Team helfen kann.»

Mach mit beim Euro-Game

Mehr als 200’000 Sofortpreise im Gesamtwert von über 600’000 Franken sind zu gewinnen beim Euro-Game von Denner und 20 Minuten. Als Hauptpreis winkt ein Jahr gratis einkaufen bei Denner. Wie du diese Preise gewinnen kannst und alle weiteren Informationen zum Euro-Game, findest du hier.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

6 Kommentare