Aktualisiert 25.05.2010 09:20

Zürich

Traumwetter zieht Tausende ans Wasser

Ob Letten-Badi oder Zürichsee – zu Tausenden zog es die Zürcherinnen und Zürcher über diese Traum-Pfingsten ans Wasser.

von
rom
Der Sommer ist da: Der Sprung ins kühle Nass war aber nicht jedermanns Sache. (Bild: Nicolas Y. Aebi)

Der Sommer ist da: Der Sprung ins kühle Nass war aber nicht jedermanns Sache. (Bild: Nicolas Y. Aebi)

«Wir waren auf dem Schiff», sagten Carmen und Janine (beide 19) am Bürkliplatz. «Es war herrlich, abgesehen von den vielen Leuten.» Schlange stehen musste man auch im Avia-Shop in Wollishofen, wo die Gestelle gestern teils leergeräumt waren: «Haupt­sache Bier, egal, welche Sorte – fast alles ist weg», sagte Shopleiter Ramses Ibrahim. Viel zu tun hatte zudem die Stadtpolizei: Allein von Samstag auf Sonntag gingen 30 Lärmklagen ein. «Von Balkonpartys bis Rasenmähen», so Sprecherin Judith Hödl. «Solche Klagen häufen sich halt, wenn es schön ist.» Heute Dienstag geht es laut Meteorologen weiter mit dem Sommer. (rom/20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.