Aktualisiert 04.02.2004 22:41

Travis rocken die Schweiz

Vier Schotten bringen die Schweiz ins Schwelgen: Am 31. März spielt die Festival-erprobte Band Travis im Zürcher Hallenstadion.

Zumindest bei den weiblichen Fans haben Travis eines auf sicher: den Jö-Effekt. Die schottische Band rund um Frontmann Fran Healy (30) hat Charme, Schalk und überdies eine Eigenschaft, die im Showbiz rar ist: Bescheidenheit.

Noch mehr als durch Charakter besticht das Quartett aber durch Musik. Und die ruft weit mehr hervor als bloss einen Jö-Effekt! So schmolzen im letzten Sommer bei Hits wie «Why Does It Always Rain on Me?» oder «Sing» ganze Festival-Areale dahin.

«Sing», der Hit vom Album «Invisible Band», ist übrigens ein Appell an Healys Verlobte: «Im Auto sang sie jeweils lauthals Nirvana – aber vor mir schämte sie sich», erzählt der. «Dabei sollte man einfach singen, wenn man ein Lied mag.» Ein Motto, das sich die Fans für den 31. März zu Herzen nehmen können!

Billette gibt es beim

TicketCorner für 55 Franken. 20 Minuten wird zu einem späteren Zeitpunkt Tickets verlosen.

(dia)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.