Aktualisiert 03.02.2005 22:11

Trinkflasche ist coolstes Souvenir

Gestern Abend wurde im Zürcher Kaufleuten am 1. Zürich-Spirit-Event das coolste Souvenir für die Limmatstadt erkoren.

Das Rennen machte eine Trinkflasche aus Aluminium mit dem Namen ZH2O – kreiert vom Design-Büro ID Connect aus Liechtenstein: «Im Paradies flossen Honig und Milch, in Zürich fliesst aus 1200 Brunnen köstliches Trinkwasser», so Andreas Batliner (37). Zürich sei nicht nur für Limmat und Zürichsee bekannt, sondern auch für seine einzigartige Wasserqualität. Batliners Idee wird patentiert und soll möglichst rasch umgesetzt werden.

Auf Rang zwei schaffte es Zürich Skyline, eine Art dreidimensionale Postkarte. Platz drei ging an eine Tragtasche, die mit Bildern eine Fahrt im 5er-Tram dokumentiert. Total gingen mehr als 50 Vorschläge ein, darunter auch Gummischrot-Schlüsselanhänger oder Mini-Bööggen zum Anfeuern des Cheminees.

(dzs)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.