Nach KrebsdiagnoseTrotz grosser Angst startet Patrice Aminati mit der Immuntherapie
Nach der Diagnose Hautkrebs und einer anschliessenden OP muss sich Patrice Aminati einer Immuntherapie unterziehen. Nach dem Zuspruch ihrer Fans hat sie die Angst davor nun überwunden.
Darum gehts
Im März verkündet Daniel Aminati (49), dass seine Frau Patrice an bösartigem Hautkrebs erkrankt sei, woraufhin sie am Hals operiert wurde.
Nun muss die 29-Jährige eine Immuntherapie beginnen. Allerdings fürchtet sie sich vor der Behandlung, wie sie auf Instagram verrät.
Durch viel Zuspruch ihrer Community beschliesst die Dresdnerin, ihre Angst zu überwinden, und verkündet: «Ich habe angefangen … Es geht los.»
Die Schockdiagnose sitzt bei Patrice Aminati noch immer tief. Bei der Ehefrau von Prosieben-Moderator Daniel Aminati (49) wurde Anfang März schwarzer Hautkrebs diagnostiziert, der bereits gestreut hatte. Kurz darauf wurde die 29-Jährige am Hals operiert. Wie Daniel damals auf Instagram mitteilte, sei alles «gut verlaufen. Der Tumor und einige Lymphknoten wurden entfernt.»
Nun muss sich Patrice einer Immuntherapie unterziehen. Wie sie auf Instagram, ihren Followerinnen und Followern in einem Post am Mittwoch berichtet, liegen die Tabletten in der Küche bereit, doch: «Ich will nicht, kann – noch – nicht», beichtet sie. Dabei ist die Furcht vor dem Therapiebeginn deutlich zwischen den emotionalen Zeilen zu lesen. Tatsächlich spricht sie es im Post dann auch aus: «Ich habe Angst ... warum Tabletten nehmen ... mir geht es doch gerade so gut ... scheinbar oder wirklich, ich merke doch gar nichts ... ?!?»
Die Angst vor der Therapie ist nicht unbegründet. Diese geht mit einer kurzzeitigen Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes einher. Ihren Post schliesst die frisch gebackene Mutter mit den Worten «Passt auf Euch auf!» ab.
Nach grossem Zuspruch startet Patrice ihre Therapie
Der Instagram-Beitrag der 29-Jährigen schlägt hohe Wellen. Es erreichte sie viel Zuspruch und ermutigende Nachrichten von betroffenen Menschen, die der Dresdnerin zum Beginn der Therapie raten. Die zahlreichen Kommentare teilte sie in ihrer Instagram-Story und schrieb dazu: «Danke für euer Mutmachen, euren Zuspruch.» Gleichzeitig verkündet sie: «Ich habe angefangen … Sofort. Wegen Charly Malika, Daniel, meiner Familie und Freunden, euch und mir.» Es folgt ein Bild einer offenen Medikamentenpackung und einem Glas Wasser, dazu die Worte: «Ich habe angefangen, es geht los.»
Im August 2022 wurden Patrice und Daniel Aminati Eltern ihres ersten gemeinsamen Kindes, Töchterchen Charly Malika. Später folgte eine standesamtliche Hochzeit. Doch das Glück der jungen Familie wird rasch von der Krebsdiagnose von Patrice erschüttert. Nach ihrer Operation am Hals hält die 29-Jährige ihre Followerschaft stets auf dem neuesten Stand und geht dabei mit ihrer Krankheit offen um, zeigt sogar Fotos von sich aus dem Krankenhaus.
Hast du oder hat jemand, den du kennst, die Diagnose Krebs erhalten?
Hier findest du Hilfe:
Krebstelefon, Tel. 0800 11 88 11
Cancerline, Chat mit Fachpersonen
Regionale Beratungsstellen der Krebsliga
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.