Kalifornien: Trotz Paddel-Prügel – Hai zwingt Kajaker ans Ufer
Aktualisiert

KalifornienTrotz Paddel-Prügel – Hai zwingt Kajaker ans Ufer

Ein Hammerhai greift immer wieder das Kajak eines Fischers an. Auf Video hält er fest, wie er sich gegen den Raubfisch zur Wehr setzt.

von
dia

Mark McCracken wollte in der Nähe von Santa Barbara, im US-Bundesstaat Kalifornien, mit seinem Kajak auf Fischfang gehen. Doch plötzlich wurde er selbst zum Gejagten. Ein «sehr aggressiver» Hammerhai griff den 33-Jährigen an, wie er zum US-Sender NBC sagte. Immer wieder habe das Tier sein Kajak gerammt.

McCracken, der die ganze Szene mit seiner GoPro-Kamera filmt, wehrt sich mit seinem Paddel. Er schlägt mehrmals auf das Tier ein, doch der Hai lässt nicht von ihm ab. Während 15 Minuten umkreist das Tier das Paddelboot, bis sich McCracken schliesslich entscheidet, ans Ufer zurückzukehren. «Der Raubfisch folgte mir, selbst als das Wasser nur noch knapp einen Meter tief war», sagte er zum Sender. Vom Ufer aus sah er dann, wie das Tier immer noch im Wasser zu warten schien. «Das war wirklich gruselig.»

Deine Meinung