Aktualisiert

U2 rocken mit Green Day für den guten Zweck

U2 und Green Day werden zusammen einen Benefiz-Song aufnehmen, um Geld für die Opfer des Hurrikans Katrina zu sammeln.

von
wenn

Die Rockbands singen eine Coverversion des 1978er Punksongs «The Saints Are Coming» von der britischen Band The Skids ein. Die Einnahmen gehen an die Wohltätigkeitsorganisation Music Rising, die von dem U2-Gitarristen The Edge ins Leben gerufen wurde und Musikinstrumente ersetzt, die bei der Naturkatastrophe im vergangenen Jahr (05) an der amerikanischen Golfküste kaputt gegangen sind.

Green Day: «New Orleans war für uns immer eine ganz besondere Stadt, die Geburtsstätte von Musik und Kreativität. Es ist schwer zu glauben, dass Teile der Golfregion immer noch zerstört sind. Wir finden es wichtig, weiterhin darauf aufmerksam zu machen.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.