Bankenkrise: UBS buhlt um Vertrauen der Kunden
Aktualisiert

BankenkriseUBS buhlt um Vertrauen der Kunden

Im Bemühen, das Vertrauen der Kundschaft zurückzugewinnen, lanciert die von der Finanzkrise gebeutelte Grossbank UBS diese Woche eine ungewöhnliche Inseratekampagne in der Schweizer Presse.

Und zwar werden UBS-Kunden aus der Schweiz in grossen Anzeigen Vertrauensbezeugungen abgeben, wie UBS-Kommunikationschef Michael Willi am Montag zu einem Bericht der Gratiszeitung «Cash» bestätigte. Die UBS benutze in diesen Anzeigen bewusst kein UBS-Logo und wolle weder eine Dienstleistung noch ein Produkt anpreisen. «Wir lassen einfach unsere Kunden mit ihren eigenen Worten sprechen», sagte Willi. Es sei der Grossbank ein grosser Ansporn, das direkte Gespräch mit Kunden und Investoren noch häufiger zu suchen und besondere Sorge zur Schweiz, dem wichtigsten Markt der Bank, zu tragen. Der Sprecher zeigte sich beeindruckt, wie viele Kunden spontan bereit gewesen seien, trotz Kritik an der UBS mit Namen und Bild bei der Kampagne mitzumachen. Die Grossbank hatte in den vergangenen Monaten in der Schweiz besonders viele Kunden verloren. (dapd)

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