Häggenschwil SG: Über Schulstreit wird geschwiegen

Aktualisiert

Häggenschwil SGÜber Schulstreit wird geschwiegen

Nach wochenlangen Protesten gegen die Schliessung der Oberstufe von Häggenschwil haben sich am Freitag erstmals Bildungsdirektor Stefan Kölliker (SVP) und weitere Mitglieder des Erziehungsrates mit dem Schulrat von Häggenschwil getroffen.

von
sas
Unterschriften für Kölliker (l.). (Foto: Keystone)

Unterschriften für Kölliker (l.). (Foto: Keystone)

Wie es in einer Mitteilung von gestern heisst, wurde eine «Auslegeordnung vorgenommen und verschiedene Optionen und Lösungsansätze offen diskutiert». Was das konkret heisst, darüber schweigen Kanton und Gemeinde. «Es wurde Stillschweigen vereinbart, um den Prozess nicht zu stören», so der Häggenschwiler Schulratspräsident Alan Germann. Denn nun würden die Räte die Diskussionen weiterführen und die Öffentlichkeit spätestens Anfang Februar informieren. (sas/20 Minuten)

Deine Meinung