Überfall auf Center – Täter gelang Flucht
Aktualisiert

Überfall auf Center – Täter gelang Flucht

Einen gehörigen Schreck erlebte der Seniorchef des Gartencenters Geissbühler in Kirchberg am frühen Samstagmorgen. Er war gerade mit den letzten Vorbereitungen für die Ladenöffnung beschäftigt, als plötzlich ein maskierter Mann vor ihm stand. Dieser drohte mit einer Pistole und komplimentierte sein Opfer mit wenigen Worten in einer fremden Sprache in den hinteren Teil des Ladens, wo er ihn zwang, ihm die rund 4000 Franken aus der Kasse auszuhändigen.

Als ihn der Eindringling am Kragen packte und ihm die Pistole in den Rücken stiess, riss sich der Besitzer des Gartencenters los und entkam durch eine Hintertür. Während er sich draussen versteckte, konnte der etwa 30-jährige Räuber entkommen. Obwohl die Polizei sofort eine Fahndung einleitete, konnte der Täter entkommen.

(mar)

Deine Meinung