02.09.2015 07:22

Basel-Stadt

Überfall auf Tankstelle in Kleinhüningen

Am Dienstagabend wurde in Kleinhüningen eine Tankstelle überfallen. Der Täter erbeutete mehrere hundert Franken und flüchtete.

von
mak
Eine Tankstelle in Kleinhüningen wurde am Dienstagabend Schauplatz eines Überfalls.

Eine Tankstelle in Kleinhüningen wurde am Dienstagabend Schauplatz eines Überfalls.

Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr betrat ein unbekannter Mann eine Tankstelle am Weilerweg in Basel. Er zog sich eine Sturmhaube über den Kopf und forderte mit einer Handfeuerwaffe Geld vom Angestellten. Dieser musste die Tageseinnahmen der Tankstelle in den Rucksack des Täters legen.

Anschliessend flüchtete der Maskierte mit mehreren hundert Franken Beute durch den Weilerweg. Eine sofortige Fahndung von deutschen und Schweizer Einsatzkräften blieb erfolglos. Die Polizei sucht nach einem 30- bis 35-jährigen Mann mit heller Hautfarbe, der Baseldeutsch spricht.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.