
Timing ist alles. Auch beim Sex.
Umfrage erklärtDas ist die beliebteste Uhrzeit für Sex
Wenn es um die schönste Nebensache der Welt geht, hat jede Person eigene Vorlieben. Dreht es sich jedoch um die perfekte Uhrzeit für den Geschlechtsverkehr, scheinen wir uns sehr einig zu sein.
Es gibt Menschen, die haben immer Lust auf Sex, andere Paare dagegen lieben sich streng nach Terminkalender. Frühmorgens, am späten Abend oder doch irgendwann zwischendurch? Laut einer Umfrage des Sextoy-Experten Lovehoney ist die Mehrheit sich einig, welche Uhrzeit am besten für ein Tête-à-Tête geeignet ist.
Unter den 1000 sexuell aktiven Teilnehmenden der Umfrage bevorzugen rund 61 Prozent Sex am späteren Abend, dicht gefolgt von frühen Abendstunden. Nur zehn Prozent der Befragten starten den Morgen mit einem Höhepunkt.
Um welche Uhrzeit hast du am liebsten Sex?
Sex am Abend ist auch für den Schlaf von Vorteil: Beim Geschlechtsverkehr wird das Hormon Oxytocin ausgeschüttet, das unter anderem beruhigend wirkt und glücklicher macht. Gerade Menschen, die Probleme beim Einschlummern haben oder sich am Abend gestresst fühlen, können so besser in den Schlaf finden.

Gute Nacht! Dank Oxytocin, welches beim Sex ausgeschüttet wird, lässt es sich entspannter einschlafen.
Um diese Uhrzeit lieber nicht
Der unbeliebteste Zeitpunkt für ein Schäferstündchen dagegen ist übrigens die Mittagszeit – was sich vermutlich von selbst erklärt. Entweder befindet sich der Geschlechtspartner oder die Geschlechtspartnerin gerade nicht in unmittelbarer Nähe oder man ist damit beschäftigt, Lunchpläne zu schmieden, sich den Bauch vollzuschlagen oder zu verdauen. Nicht besonders sexy, oder?
Überraschend schlecht schneidet auch der Morgen ab. Nur zehn Prozent bevorzugen Sex am Morgen mit dem Geschlechtspartner oder der Geschlechtspartnerin. Ein Start in den Tag mit Höhepunkt dagegen ist trotzdem sehr beliebt: Laut Umfrage ist der Morgen die beliebteste Zeit für Masturbation.