Biel: Unbekannte rauben Mann aus

Aktualisiert

BielUnbekannte rauben Mann aus

Ein Mann ist im Mettquartier in Biel ausgeraubt worden: Zwei Unbekannte zwangen ihn, an mehreren Geldautomaten Bargeld abzuheben.

von
nel
Phantombild eines der Täter, die am Montagabend im Mettquartier in Biel einen Mann überfielen und ihn anschliessend in ihr Auto zwangen.

Phantombild eines der Täter, die am Montagabend im Mettquartier in Biel einen Mann überfielen und ihn anschliessend in ihr Auto zwangen.

Montagabend gegen 17.45 Uhr im Mettquartier in Biel: Ein Mann wartete bei der Bushaltestelle «Mühle», als er von Unbekannten aus einem dunklen Auto heraus angesprochen wurde. Die Männer fragten jedoch nicht etwa nach dem Weg, sondern hatten die Absicht, den Mann auszurauben.

Täter zwangen Oper zu Geldautomaten

Die Täter stellten das Auto in der Nähe der Haltestelle ab und zwei Männer stiegen aus. Sie drängten ihr Opfer in eine Seitenstrasse und forderten Bares – doch der Mann hatte kein Geld bei sich. Daher zwangen ihn die Unbekannten zu einem Geldautomaten an der Poststrasse. Doch dies war noch nicht genug: Der Mann wurde gezwungen, zu einem weiteren Geldautomaten am Bärenplatz zu gehen.

Doch damit nicht genug: Die Täter zwangen das Opfer in das dunkle Auto, wo sie ihm auch noch das Handy entwendeten. Kurz darauf liessen sie den Mann an der Haldenstrasse aussteigen und flüchteten in Richtung Bözingenstrasse. Der Mann wurde beim Überfall nicht verletzt.

Polizei veröffentlicht Phantombild

Gemäss Angaben sind die beiden Unbekannten um die 180 Zentimeter gross. Sie und der dritte Insasse des Autos sind zwischen 20- und 25-jährig und sprachen Deutsch mit einem osteuropäischem Akzent. Zum Tatzeitpunkt waren sie dunkel gekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen und hat ein Phantombild eines der Täter veröffentlicht.

Deine Meinung