Aktualisiert

Altdorf URUnbekannter Mann belästigt Kinder sexuell

In Altdorf hat ein Unbekannter offenbar Kinder sexuell belästigt. Es sind mehrere Anzeigen bei der Kantonspolizei Uri eingegangen.

von
kat

Die Vorfälle ereigneten sich in den letzten Tagen. Dabei handle es sich um mindestens je einen Fall von Exhibitionismus und von verbaler Belästigung, wie das «Urner Wochenblatt» berichtet. Im Fall des Exhibitionisten seien mehrere Kinder unter zehn Jahren betroffen, im anderen Fall mehrere Kinder belästigt, die älter sind. Die Polizei ermittle die näheren Umstände, sagte Gusti Planzer, Stabschef der Kantonspolizei Uri. Zudem sind im betroffenen Gebiet mehr Polizeipatrouillen unterwegs.

Einen konkreten Tatverdächtigen hat die Polizei noch nicht.Sie empfiehlt Betroffenen, andere Menschen in der Nähe auf die Situation aufmerksam zu machen und sofort die Polizei einzuschalten. Zudem sollen Eltern ihren Kindern raten, nicht mit Fremden zu sprechen. (kat/sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.