Aktualisiert 19.12.2006 22:41

Unbeliebter Dynamitengel

Der Dynamitengel des Einsiedler Welttheaters (20 Minuten berichtete) sorgt weiterhin für Gesprächsstoff.

Dies zeigt auch die rege Teilnahme an der 20-Minuten-Onlineumfrage. Dort bewerteten rund 2200 Personen die neue Werbekampagne des Welttheaters. Das Resultat fiel vernichtend aus: Rund zwei Drittel der Abstimmenden empfinden den Engel mit den fünf Dynamitstangen in den Händen geschmacklos. Auch Edith Moosbrugger, Mediensprecherin beim Welttheater Einsiedeln, bestätigt: «Es gibt positive und negative Reaktionen. Die negativen überwiegen aber.»

Auch im Forum des Einsiedler Anzeigers können nur wenige dem Plakat etwas Positives abgewinnen. Die Kommentare reichen von «peinlich» über «bedauerlich» bis hin zu «einfältig» und sogar «gefährlich».

(mge)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.