Und Harry musste doch den Wagen holen...

Aktualisiert

Und Harry musste doch den Wagen holen...

Ex-Derrick-Assistent Fritz Wepper hat mit einer Legende über eine Legende aufgeräumt.

Entgegen der bisherigen Überzeugung von Derrick-Darsteller Horst Tappert und ihm sei der Satz «Harry, hol schon mal den Wagen» in der Kult-Serie doch gefallen, sagte der 63-Jährige der Zeitschrift «Für Sie».

Jahrelang seien sie beide überzeugt gewesen, dass der Satz, der immer mit Derrick und seinem Assistenten Harry Klein in Verbindung gebracht wird, eigentlich nur eine Erfindung von Herbert Feuerstein und Harald Schmidt gewesen sei. «Bis mich Horst vor ein paar Monaten anrief und sagte: 'Du, ich habe gerade eine alte Folge gesehen, da sage ich das tatsächlich zu dir'», sagte Wepper. Er und Tappert synchronisierten eine Comic-Version des Krimi-Klassikers, die am 1. April in die Kinos kommt. (dapd)

Deine Meinung