Simon CowellUnd wehe, es ist nicht millimetergenau
Simon Cowell, seines Zeichens Juror bei «American Idol» und «Britain's Got Talent», nimmt es offenbar auch privat sehr genau. Der «britische Dieter Bohlen» hat ein Team von Gärtnern eingestellt, um seine Gartenhecken zu stutzen - und zwar mit Wasserwaagen.
Für sein rund 35 Millionen Franken teures Beverly Hills Anwesen ist dem Musik- und TV-Produzenten nichts zu verschroben - jetzt hat er nämlich ein Team von Gartenspezialisten angeheuert, die seine Hecken nach strengstem Mass ausbessern sollen.
Ein Insider verriet der MailOnline-Webseite: «Die Gärtner inspizierten jeden Abschnitt der Hecke, um sicherzugehen, dass sie alle angeglichen sind. Sie laufen mit Klemmbrettern herum und nehmen die Büsche in Augenschein, um sicherzustellen, dass alles auf einer Höhe ist.»
Angestellte wurden Berichten zufolge ausserdem angewiesen jegliches Laub zu entfernen, damit das Anwesen seine Sauberkeit beibehält. Cowells peinlich genaue Liebe zum Detail wurde erst kürzlich gewahr, als der 49-Jährige sich von dem renommierten, US-amerikanischen Unternehmen 'X-tech Security' ein Sicherheitssystem auf seinem Grundstück installieren liess.
Unternehmensgründer Mike Brown lehnt ab, sich über den Auftrag für Cowell zu äussern und meint: «Es wäre grossartige PR und es würde mich keinen Penny kosten - aber ich kann nicht darüber reden.»
Der Musik-Mogul kaufte 2004 für rund fünfeinhalb Millionen Euro das besagte Haus, das sechs Schlaf- und Badezimmer umfasst, und gab angeblich dieselbe Menge an Geld für Renovierungsarbeiten aus.
(Bang)