Wassen UR: Unfall mit vier LKWs – ein Chauffeur verletzt

Aktualisiert

Wassen URUnfall mit vier LKWs – ein Chauffeur verletzt

Gleich vier Lastwagen sind im Kanton Uri bei einem Auffahrunfall zusammengestossen. Der Schaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

von
gwa
Die Unfallstelle bei der Dosierstelle Naxberg.

Die Unfallstelle bei der Dosierstelle Naxberg.

Kantonspolizei Uri

Kurz nach 18.30 Uhr am Montagabend ereignete sich der Unfall: Auf der A2 bei Wassen war eine Fahrzeugkolonne in Richtung Süden unterwegs. Bei der Dosierstelle Naxberg musste der Fahrer des vordersten Sattelschleppers wegen einer roten Ampel anhalten.

Kurz darauf kam es zu einem Auffahrunfall: Gleich drei nachfolgende LKWs prallten in den stehenden Lastwagen. Der Fahrer des hintersten LKWs wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Der Sachschaden beträgt laut Kantonspolizei Uri mehrere hunderttausend Franken. Für Aufräumarbeiten musste die Autobahn rund fünf Stunden gesperrt werden.

Deine Meinung