Calais: Ungarischer LKW-Fahrer rast auf Flüchtlinge zu

Publiziert

CalaisUngarischer LKW-Fahrer rast auf Flüchtlinge zu

Auf der Autobahn bei Calais sind zahlreiche Migranten unterwegs. Ein Lasterfahrer filmt seine Reaktion auf die Leute.

von
kmo

<i>(Quelle: YouTube/<a href="https://www.youtube.com/channel/UCiI8ThnX5SabxhCDaHq4HUA" target="_blank">LiveLeak News</a>)</i>

Wie wütend und bedrohlich manche Menschen auf Migranten reagieren, zeigt ein neues Video. Zu sehen ist – aus der Sicht eines LKW-Fahrers –, wie eine Gruppe von Menschen auf dem Seitenstreifen der Autobahn nahe Calais unterwegs sind. Das reizt den Lastwagenfahrer dermassen, dass er unter wütenden Ausrufen das Steuer herumreisst und auf die Leute losfährt.

Panisch rennen die bedrohten Migranten auseinander, einige können sich nur durch Sprünge in den Strassengraben in Sicherheit bringen. Manche werfen Petflaschen Richtung Truck. Laut dem Portal rtl.de hat der Fahrer – ein Ungar – das Video selbst ins Netz gestellt. Es sei Teil einer ganzen Serie mit dem Titel «Emigranten in Calais vs. Fahrer und Europa».

Laut «Independent» verteidigte der Fahrer sein Verhalten mit der Erklärung, Calais sei eine Art Kriegszone, in der keine Regeln mehr existierten.

Deine Meinung