Unique beinahe beliebtester Flughafen
Aktualisiert

Unique beinahe beliebtester Flughafen

Der Flughafen Unique erhielt eine Auszeichnung als drittbester europäischer Flughafen. Bei den Flugpassagieren sind nur die Flughäfen von Brüssel und Kopenhagen beliebter als jener von Zürich.

Zürich erhielt an der ACI-Konferenz in Abu Dhabi vom Montag einen «Airport Service Excellence Awards» der Airports Council International (ACI), wie die Zürcher Flughafenbetreiberin Unique am Mittwoch mitteilte.

Ausschlaggebend für die Klassierung der Flughäfen waren über 100 000 Fragebögen, die von Passagieren an 66 Flughäfen auf der ganzen Welt eingereicht wurden.

Stark bewertet wurden gemäss Mitteilung die angenehme Atmosphäre, aber auch die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit, die klare Signalisierung und die Parkmöglichkeiten. (sda)

Deine Meinung