Livia Bommer: Unser stilles Model in Manhattan

Aktualisiert

Livia BommerUnser stilles Model in Manhattan

Das Schweizer Model Livia Bommer startet im Big Apple durch – an die grosse Glocke hängen will sie das aber nicht.

Seit einem Jahr pendelt die 27-Jährige zwischen New York und der Schweiz hin und her. Jetzt hat sie den grossen Schritt gewagt: Vergangenen Sonntag zog die gebürtige Zugerin, die im Tessin aufgewachsen ist, endgültig nach New York.

Denn für Livia Bommer läuft es dort rund. Erst vor zwei Jahren stieg sie nach einem Grafik-Studium in Zürich ins Model-Geschäft ein – und wurde sofort von der renommierten Agentur Elite unter Vertrag genommen. Seither jagt ein Auftrag den nächsten. Der Grösste bisher: Für die Beauty-Marke Tressemé wird sie ab April für eine Kampagne in New York und in Südafrika vor der Kamera stehen.

Auch die Filmagentur Innovative Artists ist auf die dunkelhaarige Schönheit aufmerksam geworden und betreut sie ab sofort. «Ich hätte diesen Erfolg nie erwartet. Ich bin eine Quereinsteigerin und es ist gut rausgekommen. Aber Mut brauchte es», sagt sie im Interview. Dass sie sich erst spät für eine Model-Karriere entschied, macht ihrer Meinung nach Sinn.

«Ich habe viele Interessen und ein Studium war für mich selbstverständlich. Ich finde, man kann verschiedene Berufe innerhalb eines Lebens ausüben.» Mit dem Umzug nach New York, wo auch ihre gute Freundin Ronja Furrer (20) wohnt, ging ein Traum in Erfüllung. «In dieser Stadt ist alles möglich, wenn man bereit ist, alles zu geben.»

(20 Minuten)

Deine Meinung