Panne oder fehlende Kreativität? - Unsere Nati spielt an der EM im gleichen Trikot wie Tschechien
Publiziert

Panne oder fehlende Kreativität?Unsere Nati spielt an der EM im gleichen Trikot wie Tschechien

Das neue EM-Auswärtstrikot der Schweizer Nati ist deutlich schlichter als noch sein Vorgänger. Und sieht demjenigen von Tschechien zum Verwechseln ähnlich.

1 / 5
Viel weiss, wenig rot: Das neue Auswärtstrikot der Schweizer Nati.

Viel weiss, wenig rot: Das neue Auswärtstrikot der Schweizer Nati.

Puma
Kein Copy-Paste-Fehler – das neue Trikot von Tschechien.

Kein Copy-Paste-Fehler – das neue Trikot von Tschechien.

Puma
Nochmals weiss, nochmals das gleiche Design: Italien.

Nochmals weiss, nochmals das gleiche Design: Italien.

Puma

Darum gehts

  • Am Donnerstag wird das neue Nati-Auswärtstrikot präsentiert.

  • Es ist deutlich schlichter als sein Vorgänger.

  • Im praktisch identischen Trikot läuft künftig auch Tschechien auf.

  • Auch Italien und Österreich haben ähnliche Leibchen.

Am Donnerstagmorgen präsentiert der Schweizer Fussballverband freudig das neue Auswärtstrikot, mit dem unsere Nati an der EM 2021 auflaufen wird. Das kommt im Vergleich zum Vorgänger deutlich schlichter daher. Es ist praktisch komplett in weiss gehalten, einzig mit rot werden einige leichte Akzente gesetzt.

«Jetzt erhältlich», schreibt der SFV auf Twitter und Instagram. Wer sich das neue Auswärtstrikot anschaffen will, muss aber ganz genau hinsehen. Beim Besuch im Puma-Onlineshop fällt auf, dass sich der Sportartikel-Hersteller im Hinblick auf die EM in Sachen Kreativität doch etwas gar zurückgehalten hat. Abgesehen von Logo und Schriftzug laufen wir in Rom und Baku im genau gleichen Trikot auf wie Tschechien! Und auch die Trikots von unseren Nachbarn aus Österreich und Italien sehen dem neuen Nati-Trikot designtechnisch sehr ähnlich.

(law)

Deine Meinung

95 Kommentare