Purzelbaum: Unsportlich oder lustiger Gag?
Aktualisiert

PurzelbaumUnsportlich oder lustiger Gag?

Da staunten die Zuschauer und der Gegner nicht schlecht, als die Spieler von SK Lisen während der Partie eine Rolle vorwärts zeigten. Selbst zwei eigene Kicker verloren den Durchblick.

von
fox

Rolle vorwärts des - fast - gesamten Teams des SK Lisen. (Quelle: YouTube)

Mit 3:0 führte der SK Lisen am Wochenende in der dritthöchsten tschechischen Liga gegen Vysocina Jihlava B. Die Gastgeber fühlten sich ihres Sieges so sicher, dass sie noch Zeit für einen kurzen Spass hatten.

Nachdem ein Verteidiger den Ball hoch in die Luft gedroschen hatte, schrie einer «Kotoul», was soviel wie «Rolle» heisst, worauf die ganze Mannschaft einen «Purzelbaum» vollführte und anschliessend weiterkickte, als ob nichts gewesen wäre. Die Aktion überraschte nicht nur die Zuschauer und den Gegner, sondern auch zwei eigene Mitspieler, diese verschliefen ihren Einsatz nämlich.

Obs ein lustiger Gag war oder ein unsportlicher Ausrutscher sei dahingestellt. Trainer Zbynek Zboril meinte auf jeden Fall: «Heute haben wir dem Publikum endlich etwas gezeigt.» Er meinte damit allerdings mehr die seiner Meinung nach gute Leistung und vielen Tore als die Choreographie seiner Stürmer. Weitere Tore fielen nach der Einlage nicht mehr. Lisen liegt aktuell auf Rang 4 der Tabelle, Jihlava kämpft auf Platz 13 gegen den Abstieg.

Deine Meinung