Penisgrösse: Unter 12 Zentimetern läuft nichts
Aktualisiert

PenisgrösseUnter 12 Zentimetern läuft nichts

«Aber nein, Schatz, die Grösse spielt für mich überhaupt keine Rolle». In 80 Prozent der Fälle sagen Frauen in diesem Moment nicht die Wahrheit, wie eine Umfrage von 20 Minuten Online zeigt.

von
Franziska Voegeli

Nicht zu klein sollte er sein, das finden 45 Prozent der befragten Frauen. Jeder Fünften gar kann er nicht gross genug sein. Und noch grössenwahnsinniger sind die reiferen Frauen: Bei den ab 45-Jährigen steht fast die Hälfte auf grosse Penisse.

Nun geht es aber bei der Grösse natürlich nicht um die blosse Ästhetik. Ein Drittel der Frauen sagt, dass sie mit einem grossen Penis leichter zum Orgasmus kommen. Jede Siebte kommt ausschliesslich mit einem grossen Penis zum Höhepunkt. Entwarnung aber für die Minderbestückten, denn die restlichen 50 Prozent können auch bei ihnen kommen.

Wie gross ist gross?

Natürlich bleibt noch zu klären, was Frauen als kleinen, was als grossen Penis bezeichnen. Zufrieden scheinen sie bei einer Grösse von 12 bis 16 Zentimetern zu sein. Wer unter der Bettdecke weniger vorfindet, ist eher unzufrieden. Die Obergrenze liegt bei 26 Zentimetern. Ausser natürlich bei den Damen, die auf XXL stehen: Unter den Frauen, die den Penis ihres Partners zu klein finden, sind 14 Prozent auch mit über 26 Zentimetern noch nicht zufriedenzustellen.

Apropos Grösse: Während die Mehrheit der Frauen den kleinen Freund ihres Partners auf 14 bis 16 Zentimeter schätzt, scheinen die Herren da ein etwas grösseres Augenmass anzuwenden. Sie sehen 16 bis 18 Zentimeter.

Gutgläubige Männer

Mit den gefühlten 16 bis 18 Zentimetern war Mann auch zufrieden. Schliesslich glaubt die Männerwelt die kleine Lüge der Frauen gerne. Von den männlichen Teilnehmern sind 61 Prozent überzeugt, dass die Grösse nur bis zu einem gewissen Grad eine Rolle spielt. Auch hat die Grösse gemäss 13 Prozent der Männer keinen, gemäss 58 Prozent bloss bei manchen Frauen einen Einfluss auf den Orgasmus.

Diese Einschätzung gilt aber vor allem für den Mann mit Durchschnittspenis. Wer ein Exemplar ab 20 Zentimetern vorweist, geht schon eher davon aus, dass die Grösse auf jeden Fall eine Rolle spielt.

Auch wenn die Frauen nun mit Zentimeterangaben rausgerückt sind, brauchen «kleine» Männer nicht umbedingt Kopf in den Sand zu stecken. Schliesslich gab die grosse Mehrheit trotzdem an, mit dem Penis ihres Partners zufrieden zu sein: «Der ist genau richtig», sagen 58 Prozent der Umfrageteilnehmerinnen. Wer trotzdem verzweifelt, dem kann vielleicht Doktor Sex weiterhelfen.

An der nicht-repräsentativen Umfrage von 20 Minuten Online nahmen 8114 User Teil, darunter 6225 Männer und 1884 Frauen.

Deine Meinung