Wynecenter Buchs AGUnverschämte Kunden drängeln wegen Tablets
Über eine Stunde lang standen Kunden im Wynecenter Buchs AG für ein 40-Franken-Tablet an. Einige drängelten, viele gingen leer aus. Eine Leser-Reporterin hatte Glück.
- von
- rom
Zum 40-Jahr-Jubiläum des Wynecenter Buchs lockt die Migros zurzeit mit Schnäppchen. Leser-Reporterin Vanesa Jankovic hatte es am Donnerstagmorgen auf ein Trekstor Tablet für nur 40 statt 222 Franken abgesehen: «Ich habe heute frei, bin aber trotzdem schon um 9 Uhr im Wynecenter gewesen.»
Sie war nicht die Einzige. Hunderte standen in der Warteschlange. «Einige Kunden drängelten sich vor – zum Ärger anderer», sagt Jankovic. Die 21-Jährige blieb jedoch cool, «obwohl ich über eine Stunde warten musste.» Für sie hat es sich auch gelohnt: Die maximal erlaubte Zahl von drei Tablets konnte Jankovic ergattern. «Je eines für meine Mutter, meinen Vater und als Geschenk für meinen Bruder.»
«Wie am Flughafen»
Andere hatten weniger Glück: «Gegen 100 Kunden sind leider leer ausgegangen – aber die Stückzahl ist nun mal beschränkt, das war im Werbeprospekt auch vermerkt», sagt Andrea Bauer, Sprecherin der Migros Aare.
Vom Ansturm sei der Filialleiter des Melectronics selber überrascht gewesen: «Um ein Chaos zu vermeiden, hat er die Warteschlange wie am Flughafen mit Bändern kanalisiert.» Das Ganze sei im Grossen und Ganzen gesittet abgelaufen.