Tessin«Unser Dach ist völlig durchlöchert und es dringt Wasser ein»
Das Zuhause von Cyrill Oehrli im Tessin ist nach dem Unwetter von Freitagabend stark beschädigt. Die angesagten Starkregen für die kommenden Tage bereiten ihm Sorgen.
- von
Videos zeigen, wie das Unwetter im Tessin tobte.
Heftige Unwetter suchten am Freitagabend das Tessin heim. Auch das Zuhause von Cyrill Oehrli in Ronco Sopra Ascona ist stark beschädigt. «Der Hagel hat unser Dach völlig durchlöchert und es dringt Wasser ein.» Wie der News-Scout erzählt, sei gegen 21.30 Uhr ein Gewitter aufgezogen. «Das sind wir hier in der Region gewohnt.» Dann sei aber der Hagel gekommen.
«In unserer Dachwohnung war es so laut. Wir konnten uns nicht mehr unterhalten. Draussen war innert einer halben Stunde alles weiss.» Die Schäden im Dach bereiten dem Tessiner Sorgen. «Für die nächsten Tage ist Starkregen angesagt. Das Wasser wird überall in die Wohnung reinkommen. Wir wissen nicht, wohin wir gehen sollen.»
Auch das Auto von Oehrli ist zerstört. «Die Heckscheibe wurde während des Unwetters komplett zerschlagen.» Die Fahrzeuge, die neben seinem Honda parkiert waren, hätten ebenfalls eingeschlagene Frontscheiben. «Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich kein einziges Auto, das nicht beschädigt ist.»
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.