Aktualisiert 21.03.2006 12:29

US-Dorf im Internet zu kaufen

Auf eBay lässt sich das in Nordkalifornien gelegene Dörfchen Bridgeville ersteigern. Schon vor vier Jahren stand es zum Verkauf - der Käufer liess sich aber nie blicken.

Am 4. April kommt die Siedlung Bridgeville schon zum zweiten Mal unter den virtuellen Hammer. Momentaner Besitzer ist der Finanzberater Bruce Krall aus Los Angeles. Das pittoreske Dorf liegt am Ufer des Van-Duzen-Flusses und zählt insgesamt 25 Einwohner. Vor vier Jahren stand es zum ersten Mal zum Verkauf. Ersteigert wurde es damals von einem Amerikaner für 1,78 Millionen US-Dollar. Wie sich später herausstellte, fehlten dem vermeintlichen Käufer jedoch die liquiden Mittel und der Deal platzte. Nun wird Bridgeville erneut versteigert. Bruce Krall renovierte die gesamte Anlage für mehrere hunderttausend Dollar. Er selbst hatte Bridgville dür 700'000 Dollar erworben. Der Mindestpreis für das 33 Hektar grosse Land samt Dorf liegt bei 1.75 Millionen Dollar.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.