Linda Fäh: «USA, ich komme!»

Aktualisiert

Linda Fäh«USA, ich komme!»

Endlich ist bekannt: Die diesjährige Miss Universe Wahl findet in den Staaten statt. Für Miss Schweiz Linda Fäh geht damit ein Traum in Erfüllung.

von
Yvonne Zurbrügg

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbrachte die schönste Schweizerin bis jetzt erst ein paar Stunden. Jetzt darf sie rund drei Wochen hin - und die Schweiz im Kampf um die Schönste des Universums vertreten.

Am Freitag bekam Linda Fäh die frohe Kunde. Die Organisatoren der Miss Universe Wahl informierten die 23-Jährige darüber, dass sie sich in den ersten drei Wochen August sämtliche Termine freihalten soll. «Anfang August fliege ich in die USA», verriet Fäh gegenüber 20 Minuten. Wohin genau, wisse sie noch nicht: «In welchen Bundesstaat es geht, spielt mir aber auch keine Rolle. Ich freue mich so oder so auf das Erlebnis.» Denn die Staaten kenne sie bis anhin fast gar nicht: «Ich war erst eineinhalb Tage in den USA - vor ein paar Wochen für ein Shooting in Miami»

Für die Wahl gegen Ende August steckt sich Linda Fäh hohe Ziele: «Ich will bei den Miss Universe Wahlen alles geben.» Sie weiss, dass ihre Vorgängerinnen Whitney Toyloy oder auch Lauriane Gilliéron exzellent abschnitten. «Mit Catwalk-Training und Sport will ich mich fit machen für die Wahl», sagt Fäh. Bereits heute hat sie damit begonnen: Mit Miss Schweiz Organisatorin Karina Berger übte sie zwei Stunden lang, wie eine Schönheitskönigin über den Laufsteg schweben soll. «Ausserdem lasse ich mir vor dem Abflug nochmals Stylingtipps geben. Haar und Makeup werde ich mir in den USA nämlich mehrheitlich selbst machen müssen», erklärt die ehemalige Bankangestellte aus Benken SG, «ich weiss, dass oftmals Lateinamerikanerinnen als Siegerinnen hervorgehen. Aber davon lasse ich mich nicht einschüchtern.»

Deine Meinung