Aktualisiert

Mit Friday zum ModelerfolgValerija, unser Covergirl

Nach dem ersten Shooting für Friday startet Model Valerija Sestic, 15, durch.

Dank Friday ein erfolgreiches Model: Valerija Sestic.

Dank Friday ein erfolgreiches Model: Valerija Sestic.

Hoppla, so ein hübsches Mädchen!, dachte die damalige Friday-Modepraktikantin Alexandra Krüsi, als sie Valerija beim Shoppen entdeckte. Daraufhin buchten wir sie gleich für ein Foto­shooting Und nun, wenige Monate später, modelt sie schon für die ganz Grossen der Modebranche.

Friday: Valerija, was ist nach dem ersten

Friday-Shooting passiert?

Valerija Sestic: Ich bekam viele Anfragen von Agenturen, habe aber alle abgelehnt, weil ich erst die Schule beenden wollte. In den Ferien in Kroatien hab ich dann bei zwei Agenturen unterschrieben.

Wie gings weiter?

Über meine Mutteragentur in Kroatien kam ich bei Women Modelmanagement in Paris, Mailand und New York unter Vertrag. Damit kamen auch die Jobs.

Was war bisher dein bester Auftrag?

Das Lookbook für Versus von Versace. Ich bin mega stolz, dass sie mich auswählten.

Hast du Donatella Versace kennen gelernt?

Ja. Sie war den ganzen Tag am Set und rief ständig «Che bella, che bellissima».

Was kommt jetzt?

Castings für die Fashion Week in New York.

Wie bereitest du dich vor?

Posieren hab ich schon drauf, das Laufen übe ich mit meiner Mutter. Sie war früher Model und beherrscht den Catwalkgang perfekt.

Deine Meinung