Fallrückzieher : Van Persie mit Traumtor zum Saisonauftakt
Aktualisiert

Fallrückzieher Van Persie mit Traumtor zum Saisonauftakt

Die Premier League ist wieder gestartet und mit ihr gibt es auch wieder schöne Tore zu bestaunen. Robin van Persie sorgt mit einem Doppelschlag für Entzücken bei den Fans.

von
bro

Robin van Persie glänzt beim Auftaktspiel von Manchester United gegen Swansea City mit einem Doppelschlag. Besonders das erste Tor ist eine Augenweide – obwohl eigentlich aus dem Nichts entstanden.

Ryan Giggs schlägt einen hohen Bogenpass in den Strafraum, der die Verteidiger von Swansea verwirrt. Dann steht der holländische Goalgetter goldrichtig und netzt per Fallrückzieher ein. Die Stimme des Kommentators überschlägt sich dabei beinahe.

Es war der Auftakt zu einer höchst ansprechenden Premiere unter dem neuen Coache David Moyes. Der Schotte, von Vorgänger Alex Ferguson höchstpersönlich vorgeschlagen, sah noch drei weitere Tore seiner Mancunians zum 4:1 Endstand. Auch das zweite Tor war sehenswert. Wieder lässt «RvP» hier die Abwehr von Swansea alt aussehen.

(Quelle: Youtube/ramires sanches)

Deine Meinung