Aktualisiert 13.08.2009 21:35

ZürichVBZ wirbt mit Baustelle für ÖV

Die Sanierung der Hardbrücke erfreut nicht jeden – vor allem nicht Autofahrer. Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) hingegen nutzen die rund zweijährige Sanierung der Brücke, um neue Kunden anzulocken.

von
tor

Am Eingang des Bucheggtunnels prangt seit kurzem ein Banner mit der Aufschrift: «Umsteigen lohnt sich, Ihre VBZ.» Auf dem gleichen Banner steht der Hinweis: Sanierung Hardbrücke. VBZ-Sprecherin Daniela Tobler sagt zur frechen Werbeaktion: «Wie es zu VBZ-Slogans gehört, machen wir gerne mit einem Augenzwinkern auf den ÖV aufmerksam», sagt sie. Vielleicht überlege sich mit diesem Banner der eine oder andere Autofahrer, auf Tram oder Bus umzusteigen, wenn er wieder einmal im Stau stecke: «Gerade jetzt, wo die Durchfahrt über die Hardbrücke erschwert ist.» (tor/20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.