Erzürnte Pendler : «VBZ, wo kann ich Taxiquittungen einreichen?»
Publiziert

Erzürnte Pendler «VBZ, wo kann ich Taxiquittungen einreichen?»

Sind wir komplett überfordert wegen dem «bitzeli Schnee»? Auf Twitter stösst der VBZ-Totalausfall auf wenig Verständnis. Viele freuen sich aber auch einfach über den Schnee.

von
Lea Gnos

«Wo ist Greta?», schreibt ein Twitter-User als Reaktion auf das Schneechaos und die VBZ, die wegen des Schnees den Betrieb einstellen musste, bekommt ihr Fett weg.

«Vielleicht sollten die VBZ und die Stadt Zürich Nachhilfe bei Gebirgsstädten wie Davos und St. Moritz beanspruchen, um zu erfahren, wie man trotz Neuschnee den ÖV aufrecht erhält», schreibt Michael Lütscher.

Auch die überfüllten Züge sorgten bei den Pendlern für Unmut.

Viele stiegen aufs Taxi um.

Auch Greta wird in den Tweets zu Hilfe gerufen. Ein User schreibt zum Beispiel: «Super, jetzt komme ich zu spät zur Arbeit. Darauf kann man sich ja nicht vorbereiten. Wo ist Greta?»

Einige geniessen einfach den Schnee unter dem Hashtag #Flockdown. So auch der Velokurier Roland Munz. «Meinen Veloblitz Freitag lasse ich mir nicht verschneien. Noch einen heissen Tee, dann etliche Schichten Kleidung überstreifen und ab aufs Bike!»

Natürlich freuen sich auch Kinder und Tiere über den langersehnten Schnee.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input auf Whatsapp!

Speichere diese Nummer (076 420 20 20) am besten sofort bei deinen Kontakten und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion! 🙌

Deine Meinung