
Veganismus ist so beliebt wie nie
Laut einer neuen Datenanalyse sind die Suchanfragen zu veganen Themen auf einem Allzeithoch. Im weltweiten Vergleich ist die Schweiz ziemlich weit vorne mit dabei.
Das Online-Foodmagazin «Chef’s Pencil» hat herausgefunden, aus welchen Ländern die meisten Suchanfragen rund um Veganismus stammen. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden dafür umfassende Daten von Google Trends analysiert.
Untersucht wurden ganz unterschiedliche Suchbegriffe wie zum Beispiel «vegan essen», «vegane Rezepte» oder «veganes Restaurant». Die Ergebnisse zeigen laut den Expertinnen und Experten, dass auch immer mehr Menschen, die sich nicht konsequent vegan ernähren, für diesen Lifestyle interessieren. Welches Land auf welchem Platz gelandet ist, verraten wir dir in der Slideshow.
Laut der Analyse, die bereits seit mehreren Jahren durchgeführt wird, befindet sich das Interesse an veganen Themen auf einem Allzeit-Hoch. Es wurden doppelt so viele Suchanfragen getätigt wie noch vor fünf Jahren. Wie sich die Anfragen in den unterschiedlichen Ländern über die Zeit verändert haben, siehst du in der dynamischen Infografik, die das Onlinemagazin erstellt hat.